• 05.09.2018
Niederösterreichische Sträucherraritäten im 6er Tragerl

Die Regionalmarke Da komm` ich her!® und Blühendes Österreich bringen heimische Pflanzenraritäten zurück in den Garten. In Kooperation mit dem Verein Regionale Gehölzvermehrung RGV aus Niederösterreich wurde ein Hecken- und Obst-Tragerl der ökologischen und regionalen Sonderklasse geschaffen. BILLA und MERKUR bieten von 20. bis 26.9. 2018 erstmals diese handverlesenen regionalen Da komm` ich her!® Hecken- und Obstpakete an.

Die sechs ausgewählten Arten im 6er Tragerl (Hundsrose, Gewöhnlicher Schneeball, Purgier-Kreuzdorn, Schwarzer Holler, Weingartenpfirsich und Roter Hartriegel) stellen eine feine Auswahl der Vielfalt der österreichischen Hecken und Obstkultur dar. Diese traditionellen Arten haben einen hohen ökologischen Nutzen und sind wertvolle Pflanzen für diverse Schmetterlings- und Insektenarten. Alle Pflanzen sind händisch vermehrte Nachfahren heimischer Sträucher und Bäume aus freier Wildbahn Ostösterreichs, die seit Jahrtausenden an unser Klima und unseren Boden angepasst sind. 

In jedem Da komm` ich her!® 6er Tragerl steckt somit die lebendige Vielfalt unserer Regionen, viel Handarbeit und Liebe zu unseren heimischen Pflanzen.